incognito Foren-Übersicht incognito
online gaming community
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Incognito ClanIncognito Clan   Incognito WebchatChat   #inc-clan @ quakenet#inc-clan @ quakenet   
Psychostats

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    incognito Foren-Übersicht -> Forum und Webseiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[inc] Daxter
Most Evil Admin
Most Evil Admin


Anmeldedatum: 03.02.2003
Beiträge: 2095
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2005 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was zu den Stats, aus denen ich einfach nicht schlau werde:

Wie kann jemand mit 1,628 786 2.07 0.88 stats an der 7. Stelle sein, und jemand mit 20,495 8,759 2.34 1.00 an der 84. Stelle sein?

PS: der 2. bin ich
_________________
Dax

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] duCk!^
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 23.01.2003
Beiträge: 1563
Wohnort: Wien 21

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2005 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

daniel scheiss einfach bitte mal auf die stats,... sama bissi statsgeil???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
[inc] Coldgas
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 1871
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2005 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

die stats sind im moment aber sowieso komplett sinnlos in der form.
früher hats ja eigentlich gepasst. jetzt wollten die schreiber des scripts die stats von der spielzeit unabhängiger machen, was aber sowieso kompletter schwachsinn ist und nicht funktionieren kann.
ein tennisspieler, der nie an turnieren teilnimmt bekommt auch keine punkte.
wie auch immer, die stats sind in der form nichtsaussagend, i find nur die trefferanzeige und halt die ganzen persönlichen stats recht cool.
welchen rang ich jetzt hab is ma eigentlich sowieso wurscht (trotzdem isses komisch *g*)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[inc] HoroDock
Clanleader
Clanleader


Anmeldedatum: 22.03.2002
Beiträge: 2318
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2005 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

naja, der skill ändert sich halt täglich, spielst an einem tag mal schlecht, kannst scho 80 plätze verlieren.

geh mal am friedi, mach 20 kills ohne dabei zu sterben und am nächsten tag bist auf platz 1 :-D
_________________
phpbb:phpinfo();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[inc] Daxter
Most Evil Admin
Most Evil Admin


Anmeldedatum: 03.02.2003
Beiträge: 2095
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2005 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schwachsinnig, net bös sein

PS: Ich bin Rang 162, des soll mir mal einer erklären!

PPS: Das einzige leiwande an den stats ist, dass cheater (~90% der kills durch hs) entlarvt werden. Haben die alten stats aber auch gekonnt.
_________________
Dax



Zuletzt bearbeitet von [inc] Daxter am 02. Jun 2005 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] der Feind
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 04.02.2003
Beiträge: 1225

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2005 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

solange ich die meisten he kills habe....
aba spass beiseite, die alten stats haben mir auch bessa gfallen
_________________
suche nie einen Feind, er wird dich finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] Daxter
Most Evil Admin
Most Evil Admin


Anmeldedatum: 03.02.2003
Beiträge: 2095
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2005 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Um so genauer ich mir die stats ansehe, um so lächerlicher werden sie. Da sind Leute unter den Top 15, die nicht einmal positive stats haben! I mein Tschuldige, des kann's ja nicht sein.

NIEDER MIT PSYCHOSTATS!
_________________
Dax

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] HoroDock
Clanleader
Clanleader


Anmeldedatum: 22.03.2002
Beiträge: 2318
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2005 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

[inc] Daxter hat Folgendes geschrieben:
Um so genauer ich mir die stats ansehe, um so lächerlicher werden sie. Da sind Leute unter den Top 15, die nicht einmal positive stats haben! I mein Tschuldige, des kann's ja nicht sein.

NIEDER MIT PSYCHOSTATS!


wer zum beispiel, analysieren wir doch gemeinsam
_________________
phpbb:phpinfo();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[inc] Joe Dalton
Friedhofswärter
Friedhofswärter


Anmeldedatum: 21.03.2002
Beiträge: 2602
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2005 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab alle posts zum thema psychostats in einen eigenen thread verschoben.

ich bin auch nicht ganz zufrieden mit den neuen stats was das ranking betrifft, aber das war ich mit den alten auch nicht. abgesehen von dem einen punkt gfallen mir die neuen aber viel besser. vor allem dass die daten jetzt in einer echten datenbank sind und daher das update vieeeeel schneller geht und die stats daher stündlich aktualisiert werden können.

ich hab heut schon ein bissl im psychostats forum herumgesucht, die formel zur berechnung des ranks hat sich seit ps1.x nicht geändert, nur die ganzen awards und bonus punkte drumherum. ich werd mich noch weiter schlau machen warum die neue version so "empfindlich" ist.
_________________
phpbb:phpinfo();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] Coldgas
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 1871
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2005 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja nur die awards bekommt sowieso nur wieder der, der am meisten spielt.
wer die meisten ak kills hat, bekommt den award und das sind halt meistens die spieler, die oft am server sind.

also muss da irgend ein fehler drin sein, sonst gäbe es das nicht, dass ich innerhalb eines tages um 200 skillpunkte absacke, obwohl sich an meinen kills und awards nix verändert hat. von platz 11 auf platz 141 an einem tag geht in meinen augen nicht, selbst wenn ich an dem tag der da wegfällt nicht gespielt habe.

und wenn jemand a negative k/d rate hat, dann passt das sowieso nicht, denn irgend wie sollt ma das auch berücksichtigen (aber bitte nicht nur, sonst sind dann wieder leut drauf die 50:8 haben weils gegen bots spielen...)

wie auch immer, da hat sich definitiv was dran geändert, weil der dax IMMER unter den top10 war, solange ich mich erinnern kann.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[inc] HoroDock
Clanleader
Clanleader


Anmeldedatum: 22.03.2002
Beiträge: 2318
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2005 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

es ist kein fehler drin, es ist das elo system. ganz easy!

wird auch im schach verwendet, meines wissens.

nehmen wir an ich spiele schach gegen 20 partner und gewinne alle 20 spiele.

mein skill vor den 20 spielen war 900. die 20 schachspieler hatten alle einen skill von 1500. laut elo system bekomme ich jetzt dementsprechend punkte und alle anderen verlieren punkte. nehmen wir an ich habe noch nie schach gespielt. laut formel ist mein "development coefficient" dann 20.

mein skill berechnet sich also so:

Spiel1: NewSkill=900+20/(1 + 10^((900-1500)/1000))=916
Spiel2: NewSkill=916+20/(1 + 10^((916-1500)/1000))=932

usw. der punktezuwachs nimmt natürlich mit steigendem skill ab, da ich kein excel zur hand habe, rechnen wir nun einfach mit den 16+ weiter.

sind nach 20 spielen also cirka 1200 skill punkte, ich hab meinen skill also von 900 auf 1200 verbessert!

nun rechnen wir den skill des spielers der verloren hat, der schon mehr als 100 spiele gespielt hat (also "development coefficient" nur 15):
NewSkill=1500-15/(1 + 10^((900-1500)/1000))=1488

ich hoffe ich habe das elo system richtig intepretiert und halbwegs sauber gerechnet. der "development coefficient" ist nur dazu da, dass spieler die länger spielen nicht so viel skill bei einem death verlieren und spieler die kürzer spielen mehr skill bei einem kill bekommen.

die angesprochenen bonus punkte werden nun in echtzeit verteilt, wobei hier eher die fehler in der alten version war, da die punkte nach der skill berechnung hinzugefügt wurden (is aber blödsinn).

man kann in der config noch einstellen, dass player mit der zeit skill verlieren, wenn sie nicht spielen, aber ich kenn die config ehrlich gsagt nicht, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. (joe fragen)

den skill verlauf könnt ihr euch anhand des images ansehen. ich finde das system nicht schlecht, du kannst ziemlich schnell deinen skill aufbauen aber genauso gut wieder abbauen und er gibt die aktuelle form (wie wir wissen stündlich) des spielers wieder.

der angesprochene spieler in den top50 war sicher ziemlich lange inaktiv und hat dann halt sehr gut gespielt, wie man an seiner Seite erkennen kann: Vorheriger Skill: 605.80, Skill: 1613.30.

ich find die stats übrigens super :-)
_________________
phpbb:phpinfo();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[inc] Joe Dalton
Friedhofswärter
Friedhofswärter


Anmeldedatum: 21.03.2002
Beiträge: 2602
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2005 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

[inc] HoroDock hat Folgendes geschrieben:
man kann in der config noch einstellen, dass player mit der zeit skill verlieren, wenn sie nicht spielen, aber ich kenn die config ehrlich gsagt nicht, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. (joe fragen)


das sog. skill-decay ist dzt. sehr vorsichtig auf 0.3%/tag eingestellt.
_________________
phpbb:phpinfo();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lebkuchenmann
Quälgeist
Quälgeist


Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 299
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2005 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

na wui....der HoroDock scheint sich echt auszukennen!

muss dem dax aber recht geben...die Psychostats sind schon irgendwie sonderbar!
Meiner Meinung nach sind Imperial und Dax die 2 besten (Stamm-) Spieler am 1.6er!..dennoch sind die beiden 'weit' hinten gereiht!!
Finde es bißchen unfair, dass leute, die weniger spielen höher sind(u. in Wirklichkeit weniger Skill haben)

Mfg,Lebi
_________________
Mensch sein, heisst erwachsen werden, aber Kind zu bleiben - Erich Kästner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[inc] Coldgas
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 1871
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2005 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

es ist in meinen augen unmöglich "skill" anhand von kills und awards festzulegen, das hat damit relativ wenig zutun.
klar ist eine gute k:d rate ganz nett, aber sagt das irgendwas über die teamfähigkeit des spielers aus?
es ist aber genauso unmöglich eine formel zu erstellen, die die spielzeit außer acht lässt, dann kommt nämlich genau sowas dabei raus.
die k:d rate selber ist leider auch nicht wirklich aussagekräftig, weil es immer wieder spieler gibt, die am server kommen wenn nur 2 oder 3 nubs da sind und auf einmal 70:13 haben. sagt auch nix aus.
einzige möglichkeit wäre eine treffergenauigkeit, aber auch das ist wieder geschmackssache.
einige spieler schießen ununterbrochen auf irgend welche wände und kisten und treffen mehr oder weniger zufällig auch mal was, das meiste geht aber daneben. dennoch sind sie des öfteren erfolgreich weil sie aus erfahrung wissen, dass da wer sein könnte.

fazit: stats sind fürn hintern.

nur trotzdem gibts viele spieler, die halt gerne auf servern mit stats spielen weil sie eben ihren "fortschritt" sehen wollen. (obs jetzt wirklich ein fortschritt ist sei dahingestellt)
das motiviert einige öfter zu spielen und bringt daher auch meistens gute stammspieler. stichwort: serverniveau.
und das ist bei uns mittlerweile sogar am source server recht hoch.

daher sollten die stats unbedingt wieder so funktionieren wie früher, weils da in meinen augen einfach besser gepasst hat.
die statsgeilen leut waren so gereiht dass es ihnen passt.
der dax ist in der tat einer der besten spieler auf dem server, das wird jeder feststellen, der ihn einmal spielen gesehen hat. das sagt zwar nix über die teamfähigkeit aus, aber das is sowieso nicht wirklich tragisch bei public.

bleibt nur abzuwarten ob die psychostats entwickler wieder was dran drehen oder nicht...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[inc] HoroDock
Clanleader
Clanleader


Anmeldedatum: 22.03.2002
Beiträge: 2318
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2005 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

[inc] Coldgas hat Folgendes geschrieben:
es ist in meinen augen unmöglich "skill" anhand von kills und awards festzulegen, das hat damit relativ wenig zutun.
klar ist eine gute k:d rate ganz nett, aber sagt das irgendwas über die teamfähigkeit des spielers aus?
es ist aber genauso unmöglich eine formel zu erstellen, die die spielzeit außer acht lässt, dann kommt nämlich genau sowas dabei raus.
die k:d rate selber ist leider auch nicht wirklich aussagekräftig, weil es immer wieder spieler gibt, die am server kommen wenn nur 2 oder 3 nubs da sind und auf einmal 70:13 haben. sagt auch nix aus.
einzige möglichkeit wäre eine treffergenauigkeit, aber auch das ist wieder geschmackssache.
einige spieler schießen ununterbrochen auf irgend welche wände und kisten und treffen mehr oder weniger zufällig auch mal was, das meiste geht aber daneben. dennoch sind sie des öfteren erfolgreich weil sie aus erfahrung wissen, dass da wer sein könnte.

fazit: stats sind fürn hintern.

nur trotzdem gibts viele spieler, die halt gerne auf servern mit stats spielen weil sie eben ihren "fortschritt" sehen wollen. (obs jetzt wirklich ein fortschritt ist sei dahingestellt)
das motiviert einige öfter zu spielen und bringt daher auch meistens gute stammspieler. stichwort: serverniveau.
und das ist bei uns mittlerweile sogar am source server recht hoch.

daher sollten die stats unbedingt wieder so funktionieren wie früher, weils da in meinen augen einfach besser gepasst hat.
die statsgeilen leut waren so gereiht dass es ihnen passt.
der dax ist in der tat einer der besten spieler auf dem server, das wird jeder feststellen, der ihn einmal spielen gesehen hat. das sagt zwar nix über die teamfähigkeit aus, aber das is sowieso nicht wirklich tragisch bei public. ;)

bleibt nur abzuwarten ob die psychostats entwickler wieder was dran drehen oder nicht...


60% von deinem post finde ich persönlich als absoluten blödsinn! aber da ich keine lust und zeit zu schreiben hab, können wir gerne am abend im teamspeak drüber reden, alle anderen sind natürlich auch gerne eingeladen!
_________________
phpbb:phpinfo();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[inc] Daxter
Most Evil Admin
Most Evil Admin


Anmeldedatum: 03.02.2003
Beiträge: 2095
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2005 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bestes Bsp.: http://incognito.iam.at/psycho/cs16/player.php?id=47662

Ich finde es einfach behindert und schlicht und einfach nicht repräsentativ. Der Hund macht z.B. bei 130 kills 19! TKs. Ich hab bei ~21k kills gerade mal 150 TKs. Wo repräsentiert sein Rang (=12) bitte seinen skill? Des is die ur luschn, aber trotzdem um einiges vor mir. Berechnung hin oder her, mir taugen die Stats nicht.
_________________
Dax

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] HoroDock
Clanleader
Clanleader


Anmeldedatum: 22.03.2002
Beiträge: 2318
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2005 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

[inc] Daxter hat Folgendes geschrieben:
Bestes Bsp.: http://incognito.iam.at/psycho/cs16/player.php?id=47662

Ich finde es einfach behindert und schlicht und einfach nicht repräsentativ. Der Hund macht z.B. bei 130 kills 19! TKs. Ich hab bei ~21k kills gerade mal 150 TKs. Wo repräsentiert sein Rang (=12) bitte seinen skill? Des is die ur luschn, aber trotzdem um einiges vor mir. Berechnung hin oder her, mir taugen die Stats nicht.


ich habe es oben bereits erklärt wie es funktioniert, die anzahl der kills sagt absolut NICHTS über den skill aus! Für die Teamkills bekommt er auch Skillabzug, siehe Auszeichnungsbonus: -34.

Sein vorheriger Skill war 605.80! Da hat er es natürlich leichter aufzuholen.

Wie gesagt, die Stats geben den AKTUELLEN Skill wieder.

Ist das Schumi ein schlechter Rennfahrer? Nein, würde jeder behaupten, aber guck mal den WM Stand an
Zitat:
1. Fernando Alonso ESP Renault 59
2. Kimi Räikkönen FIN McLaren 27
3. Jarno Trulli ITA Toyota 27
4. Nick Heidfeld GER Williams 25
5. Mark Webber AUS Williams 18
6. Giancarlo Fisichella ITA Renault 17
7. Ralf Schumacher GER Toyota 17
8. Michael Schumacher GER Ferrari 16
9. Juan Pablo Montoya COL McLaren 16
10. Rubens Barrichello BRA Ferrari 15


Nur Platz 8, er is aber der Weltmeister!

Es gibt viele Spieler am Friedhof mit Skill und die besten davon stehen halt auf der ersten Seite der Stats.

Dein Skill beschreibt wie gut du momentan bist, spiel besser, sterbe weniger und du wirst auf Platz 1 kommen.
_________________
phpbb:phpinfo();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[inc] Coldgas
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 1871
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2005 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

also is daxters "bolide" dran schuld, dass er im ranking so weit hinten is...
oder vielelicht doch der clan, weil der ihm keinen gscheiteren boliden hinstellt?

und zum thema blödsinn: wenns da ned passt, dann schreib ich einfach garnix mehr ins forum. dann hat das forum auch an richtigen sinn, diskutieren is wohl nicht so angesagt hier.

aber ich werd jetzt einfach meinen account löschen, sofern das geht und nix mehr schreiben, wurscht zu welchem thema. wird sowieso nur auf mich losgegangen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[inc] Joe Dalton
Friedhofswärter
Friedhofswärter


Anmeldedatum: 21.03.2002
Beiträge: 2602
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2005 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

[inc] Coldgas hat Folgendes geschrieben:
und zum thema blödsinn: wenns da ned passt, dann schreib ich einfach garnix mehr ins forum. dann hat das forum auch an richtigen sinn, diskutieren is wohl nicht so angesagt hier.

aber ich werd jetzt einfach meinen account löschen, sofern das geht und nix mehr schreiben, wurscht zu welchem thema. wird sowieso nur auf mich losgegangen.


also das war der erste richtige blödsinn in diesem thread. der blödsinn den der robert gmeint hat heisst übersetzt: ich bin anderer meinung. morgen bitte wieder mim richtigen fuss aufstehn
_________________
phpbb:phpinfo();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] HoroDock
Clanleader
Clanleader


Anmeldedatum: 22.03.2002
Beiträge: 2318
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2005 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja gernot, da hat joe vollkommen recht.

blödsinn war vielleicht ein schlechter ausdruck, aber jan hat es sehr gut interpretiert ;-)

aber red' ma im teamspeak bitte, bin grad von arbeit überschüttet :-(
_________________
phpbb:phpinfo();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[inc] Daxter
Most Evil Admin
Most Evil Admin


Anmeldedatum: 03.02.2003
Beiträge: 2095
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2005 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie der Gernot schon sagt, F1 mit CS : der Vergleich hinkt.

Es ist einfach Fakt, dass der ein Schoitl ist, egal wie viel skill er vorher gehabt hat. Soll heissen: Zwischen erm und mir ist ein großer Unterschied, Ausgangsskill hin oder her. Nur wird das definitiv nicht in dem Rang berücksichtigt, denn wenn ich einmal einen Lauf mit 50:0 habe, bin ich automatisch Erster. Aber wenn ich konstant x2 - x3-fache K ratio habe, bin ich 200.???!?!?!?!
_________________
Dax

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] HVG
Quälgeist
Quälgeist


Anmeldedatum: 27.11.2002
Beiträge: 282
Wohnort: Gänserndorf/NÖ

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2005 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

eure sorgn möcht i ham..
_________________
My opinions may have changed, but not the fact that I am right.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] HoroDock
Clanleader
Clanleader


Anmeldedatum: 22.03.2002
Beiträge: 2318
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2005 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

[inc] Daxter hat Folgendes geschrieben:
Wie der Gernot schon sagt, F1 mit CS : der Vergleich hinkt.

Es ist einfach Fakt, dass der ein Schoitl ist, egal wie viel skill er vorher gehabt hat. Soll heissen: Zwischen erm und mir ist ein großer Unterschied, Ausgangsskill hin oder her. Nur wird das definitiv nicht in dem Rang berücksichtigt, denn wenn ich einmal einen Lauf mit 50:0 habe, bin ich automatisch Erster. Aber wenn ich konstant x2 - x3-fache K:D ratio habe, bin ich 200.???!?!?!?!


das problem ist, du hast diese ratio nicht konstant :-) du glaubst es zu haben *g*
_________________
phpbb:phpinfo();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lebkuchenmann
Quälgeist
Quälgeist


Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 299
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2005 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also is daxters "bolide" dran schuld, dass er im ranking so weit hinten is...
...LOL...was die Exi wohl zu Dax seinem 'schlappen' Boliden sagen wird..!!???
_________________
Mensch sein, heisst erwachsen werden, aber Kind zu bleiben - Erich Kästner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[inc] Coldgas
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 1871
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2005 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

[inc] Joe Dalton hat Folgendes geschrieben:
[inc] Coldgas hat Folgendes geschrieben:
und zum thema blödsinn: wenns da ned passt, dann schreib ich einfach garnix mehr ins forum. dann hat das forum auch an richtigen sinn, diskutieren is wohl nicht so angesagt hier.

aber ich werd jetzt einfach meinen account löschen, sofern das geht und nix mehr schreiben, wurscht zu welchem thema. wird sowieso nur auf mich losgegangen.


also das war der erste richtige blödsinn in diesem thread. der blödsinn den der robert gmeint hat heisst übersetzt: ich bin anderer meinung. morgen bitte wieder mim richtigen fuss aufstehn


das war eigentlich auch als richtiger blödsinn gedacht, aber bitte.
mi werds sowieso ned so schnell los.
nur war i vorher vielleicht auch a bissal gereizt, bös bin i aber sicher keinem gwesen.

und siehe meinde sig: i nehms mit humor
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[inc] Daxter
Most Evil Admin
Most Evil Admin


Anmeldedatum: 03.02.2003
Beiträge: 2095
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2005 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

[inc] HoroDock hat Folgendes geschrieben:
[inc] Daxter hat Folgendes geschrieben:
Wie der Gernot schon sagt, F1 mit CS : der Vergleich hinkt.

Es ist einfach Fakt, dass der ein Schoitl ist, egal wie viel skill er vorher gehabt hat. Soll heissen: Zwischen erm und mir ist ein großer Unterschied, Ausgangsskill hin oder her. Nur wird das definitiv nicht in dem Rang berücksichtigt, denn wenn ich einmal einen Lauf mit 50:0 habe, bin ich automatisch Erster. Aber wenn ich konstant x2 - x3-fache K ratio habe, bin ich 200.???!?!?!?!


das problem ist, du hast diese ratio nicht konstant du glaubst es zu haben *g*


Daxter^ <3 Carina 20,894 8,970 2.33 1.00 in einer Zeit von 348:24:29.

Ich find das eigentlich schon relativ konstant. Im Prinzip is ma wurscht, welcher Rank dort steht, da ich mir die stats original 2x im Jahr ansehe. Mir geht's nur darum, dass die stats meiner Meinung nach absolut nicht repräsentativ sind.
_________________
Dax

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] HoroDock
Clanleader
Clanleader


Anmeldedatum: 22.03.2002
Beiträge: 2318
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2005 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

[inc] Daxter hat Folgendes geschrieben:
[inc] HoroDock hat Folgendes geschrieben:
[inc] Daxter hat Folgendes geschrieben:
Wie der Gernot schon sagt, F1 mit CS : der Vergleich hinkt.

Es ist einfach Fakt, dass der ein Schoitl ist, egal wie viel skill er vorher gehabt hat. Soll heissen: Zwischen erm und mir ist ein großer Unterschied, Ausgangsskill hin oder her. Nur wird das definitiv nicht in dem Rang berücksichtigt, denn wenn ich einmal einen Lauf mit 50:0 habe, bin ich automatisch Erster. Aber wenn ich konstant x2 - x3-fache K:D ratio habe, bin ich 200.???!?!?!?!


das problem ist, du hast diese ratio nicht konstant :-) du glaubst es zu haben *g*


Daxter^ <3 Carina 20,894 8,970 2.33 1.00 in einer Zeit von 348:24:29.

Ich find das eigentlich schon relativ konstant. Im Prinzip is ma wurscht, welcher Rank dort steht, da ich mir die stats original 2x im Jahr ansehe. Mir geht's nur darum, dass die stats meiner Meinung nach absolut nicht repräsentativ sind.


konstant heisst aber was andres, was du meinst ist durchschnittlich!
_________________
phpbb:phpinfo();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[inc] Daxter
Most Evil Admin
Most Evil Admin


Anmeldedatum: 03.02.2003
Beiträge: 2095
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2005 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist korrekt. Aus diesem Grund habe ich auch die Spielzeit angegeben, da dieser duchschnittliche Wert über diese lange Periode durchaus eine Konstanz erkennen lässt. Denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich einmal x5 stats habe und dann wieder nur ausgeglichene. Du siehst also, dass man unter diesen Umständen durchaus von "eher konstant" sprechen kann.
_________________
Dax

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] HoroDock
Clanleader
Clanleader


Anmeldedatum: 22.03.2002
Beiträge: 2318
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2005 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

[inc] Daxter hat Folgendes geschrieben:
Denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich einmal x5 stats habe und dann wieder nur ausgeglichene. Du siehst also, dass man unter diesen Umständen durchaus von "eher konstant" sprechen kann.


genau so ist es aber, schau dir deine stats an! einmal spielst halt auf einer map 47:5 und auf einer anderen map 22:19 zum beispiel. kommt immer auf die gegner und auf das team drauf an. und wenn du 22:19 spielst verlierst halt ziemlich viel skill und bei 47:5 wirst du nicht so viel skill dazu bekommen. so sinnd die stats, sie sind aktuell.

wenn du schaun willst, wer das beste K:D ratio hast, dann sortier einfach danach. wenn du wissen willst, wer die meisten kills bis jetzt gmacht hat, dann sortier einfach danach. genauso mit allen anderen werten :-D
_________________
phpbb:phpinfo();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    incognito Foren-Übersicht -> Forum und Webseiten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

RSS Feed


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de