incognito Foren-Übersicht incognito
online gaming community
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Incognito ClanIncognito Clan   Incognito WebchatChat   #inc-clan @ quakenet#inc-clan @ quakenet   
planlos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    incognito Foren-Übersicht -> Battlefield: Bad Company 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[inc] el HiViTo
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 25.03.2002
Beiträge: 1032

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 20:03    Titel: planlos Antworten mit Zitat

und ganz allein am zentralfriedhof ^^ ich weigere mich immer noch singleplayer zu spielen ...könnt wer ins ts kommen und mir das game erklären^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[inc] condor_hunter
Quälgeist
Quälgeist


Anmeldedatum: 02.08.2010
Beiträge: 260
Wohnort: Gerasdorf

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2010 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag dir trotzdem, dass der singleplayer echt nicht schlecht is..
eines der wenigen spiele, wo mir die kampagne gefällt..
bzw einer der zweien bis jetzt..
CoD MW2 und BC2
_________________
Skill never beats Luck!

Aufruf an alle zum 1.6 Zentralfriedhof - rebirth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
[inc] HoroDock
Clanleader
Clanleader


Anmeldedatum: 22.03.2002
Beiträge: 2318
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2010 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

termin zur sammelerklärung machen bitte^^
_________________
phpbb:phpinfo();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[inc] Coldgas
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 1871
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2010 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Erklärungsbedarf? pfff...

Ich versuchs mal.

1. Spielmodi
Es gibt 2 Spielmodi die interessant sind.
a) Rush - Angriff: Das Angreiferteam muss an zwei Punkten Detonatoren aktivieren oder das Gebäude in dem sich diese befinden zerstören. Alternativ kann man auch die Detonatoren selbst zerstören, was allerdings extrem langwierig ist. Manche Gebäude lassen sich jedoch nicht komplett zerstören sodass sie einstürzen. Ist also extrem Mapabhängig wie man am besten vorgeht. Sobald die beiden Punkte zerstört sind, geht es weiter zu den nächsten beiden Punkten, der Spawn von den Angreifern wird weiter nach vorne verschoben, der der Verteidiger nach hinten. Die Angreifer haben immer nur eine begrenze Anzahl an Tickets, mit jedem Kill geht ein Ticket flöten. Daher macht es auf Rushmaps auch Sinn Medic zu spielen, da bei einem Revive keine Tickets verloren gehen.

Verteidigung: Die Verteidiger haben das Problem nicht, die haben unbegrenzt viele Tickets. Natürlich sollen diese Verhindern, dass die Angreifer erfolg haben und die beiden Punkte sprengen.

Ist die letzte Base der Verteidigung "zerstört" gewinnen die Angreifer. Haben es die Angreifer nicht geschafft beide Punkte einer Base zu zerstören ehe die Tickets auf 0 sind, gewinnen die Verteidiger.

b) Conquest: Es gibt 3 bis 4 Fahnen auf der Map die eingenommen werden müssen. Je mehr Fahnen, desto mehr Spawnmöglichkeiten. Es verliert das Team, dessen Tickets zuerst bei 0 angelangt sind. Ich weiß jetzt leidern icht welchen Einfluss die anzahl der Fahnen auf die Tickets hat, vielleicht kann da wer anderer was dazu sagen.

2. Waffen & Gadgets:
Ihr schaltet mit Punkten die ihr macht Waffen und Waffenzusätze frei. Allerdings schaltet ihr die Klassenspezifischen Waffen nur frei, wenn ihr auch als diese Klasse spawned. Kleiner Tip für den Anfang: Zockt möglichst schnell den Medic hoch damit ihr den Defi habt, Wiederbeleben bringt viele Punkte und hilft zudem auch noch dem Team. Ich habs mir teilweise leichter gemacht mit dem Freischalten indem ich als z.B. Recon gespawned bin und mir von einem Gefallenen eine Medicausrüstung gekrallt hab. Trotzdem bekomme ich auch beim Revive und Heilen die Punkte auf Recon gutgeschrieben, nicht auf Medic.

Pistolen sind übrigens übermäßig genau und kraftvoll!

Die Flugbahn der Kugeln ist übrigens der Realität nachempfunden. Je weiter ein Gegner weg ist, desto weiter müsst ihr "über" ihn zielen um ihn zu treffen. Kleine Burstfeuerstöße sind übrigens immer effektiver als Dauerfeuer, es sei denn ihr habt ein MG und könnt es euch leisten draufzuhalten wenn da mehrere Gegner sind und ihr Sperrfeuer auf die legen wollt. Bei einzelnen Targets ist Dauerfeuer auf mittlere oder große Entfernung meines erachtens aber relativ unsinnig.

3. Squads:
Jedes Squadmitglied ist gleichzeitig ein Spawnpunkt! Also wenn ihr der letzte im Squad seid der am leben ist, dann solltet ihr es tunlichst vermeiden zu sterben. Bleibt in Deckung und gebt den anderen die Möglichkeit direkt an der Front wieder ins Spiel zu kommen. Das Squadmenü wenn ihr am Leben seid, könnt ihr mit "ENTER" aufrufen.
Außerdem gibt es doppelt soviele Punkte, wenn ihr wen aus dem Squad Heilt oder mit Munition versorgt.

4. Wie man den Tracer richtig einsetzt:
Da ich das selber erst vor ein paar Tagen herausgefunden habe (Danke Alex für die Erklärung *g*), hier mal eine Erklärung zur Tracerpistole: Die Tracerpistole kann nahezu auf jede Reichweite eingesetzt werden, es ist lediglich nötig etwas vorzuhalten, wenn das Fahrzeug oder der Heli sich bewegt. Ein "Drüberhalten" ist nicht notwendig. Habt ihr getroffen bekommt ihr 30 Punkte, daran erkennt man es am besten ob es geklappt hat.
Dann nehmt ihr den RPG oder CG raus, zielt so lange im "Zoommodus" (Iron Sight/RK) auf das vorhandene rote Quadrat bis da eine Entfernungsangabe steht (könnt ihr auch aus der Deckung heraus machen, ihr müsst keine direkte Sicht auf den Gegner haben). Danach könnt ihr aus der Deckung heraus steil nach oben schießen, die Rakete findet ihr Ziel alleine. Ist extrem praktisch weil man so relativ ungefährdet Panzer ausschalten kann, der weiß teilweise garnicht woher der Schuss überhaupt kam. Aufpassen muss man halt, wenn Hindernisse im Weg sind, aber das versteht sich glaube ich von selbst.

5. Fahrzeuge:
Es gibt kleine Motorbikes, Jeeps, Panzer und Helikopter. Mit den F-Tasten könnt ihr zwischen den verschiedenen "Sitzen" herumspringen. Der erste der einsteigt ist immer sofort Fahrer. Heli fliegen ist nicht ganz so leicht, ich üb grad immer noch fleißig auf leeren Servern Flugmanöver. Wie bei den einzelnen Klassen könnt ihr in einem Fahrzeug nur Punkte für Fahrzeuge sammeln. Das schaltet dann einige Fahrzeugspecials frei. Im Heli ist es ratsam, wenn beide die alternative Waffenspezialisierung haben. Damit kann der Bordschütze mit Rechtsklick z.B. einen Panzer "tracen" und der Pilot eine Hellfire drauf abfeuern. Gibt einen mächtigen Knall so ein Treffer.

Bei Panzern ist es ratsam, wenn zumindest einer der Insassen Engineer ist wegen Reparatur. Gibt übrigens auch gut Punkte das reppen. Und immr augen Auf als Fahrer, es könnten Minen rumliegen. Wenn ihr durchs Wasser fahrt, seht ihr die nicht, also ballert am besten ein paar mal vor euch auf den Boden, wenn ihr einen Bach durchqueren wollt.

6. Nahkampf: Messer aktiviert man Standardmäßig mit der mittleren Maustaste. Wenn ihr einen Messerkill macht, bekommt ihr die Dog-Tag des anderen. Bringt weiter nix außer dass man sie halt in seinen Stats hat.
Auch der Defi ist eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe, man kann sogar mit dem Repairtool jemanden umbringen.

7. Gegner Markieren
Wenn ihr einen Gegner im Fadenkreuz habt, dann markiert ihn mit der Taste "Q"! Dann sehen ihn auch alle anderen und ihr könnt ihn auch so besser verfolgen und beschießen. (Auch durch einen Holzzaun oder eine Wand, wenn die entsprechende Waffe gewählt ist *g*) Und wenn ihr ihn nur markiert und ein anderer ihn tötet, gibts zumindest 20 Punkte für den Assist.

8. UAV
Die UAV ist eine kleine unbemannte Drohne, sieht aus wie ein ferngesteuerter Heli. Fliegen könnt ihr die selber indem ihr zu einer UAV Station geht und E drückt. Sind grüne Gestelle mit Monitor und Joystick daneben. Nach oben fliegt ihr mit R!!!! und runter mit F! (Wenn ihr die E-Taste drückt zerstört sich das Ding... selbst wenn es noch am Boden steht *g*). Mit Linksklick markiert ihr ein Ziel für die Rakete, diese lässt sich auch noch weiterhin lenken! Wenn ihr die Alternativwaffe für Fahrzeuge habt, dann könnt ihr auch noch ein MG mit der UAV nutzen (RK). Wenn ihr eine gegnerische UAV seht, am besten markieren und gleich runterschießen, geht eigentlich mit jeder Waffe.


Ich denke mal, das waren die wichtigsten Erklärungen. Wenn ihr die Möglichkeit habt euren Teammates support zu leisten, dann macht das auch. Werft immer ein Healpack oder Muni auf den Boden, gibt jede Menge Punkte.

Ich spiele übrigens nur auf "RANKED" Servern, sonst is leider nix mit freischalten und so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[inc] condor_hunter
Quälgeist
Quälgeist


Anmeldedatum: 02.08.2010
Beiträge: 260
Wohnort: Gerasdorf

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Erklärung =)

Ein Manko hab ich dennoch =)

Wenn man Squadmitglieder heilt oder rezzt (revived), bekommt man nicht doppelt so viele

Squadheal bekommt man statt 10 Punkten, 20 Punkte (is doppelt so viel)
Squadrevive bekommt man statt 50 Punkten, 80 Punkte =)

Zu den Fahrzeugen: Es istäußerst sinnvoll, wenn man einen Heli fliegt, sich das "Rauch/Smoke" upgrade mitzunehmen, denn wenn man das aktiviert entfernt man den Tracerdart der sich auf dem Heli befindet.
Das is immer sinnvoll, da man Helis im Flug sehr schwer mit dem Tracer trifft, da sie sich ständig bewegen und das nicht immer geradeaus =)

Smoke is am Heli als Fahrer also ein muss!


Sonst hätt ich das genau so beschrieben

Die Anzahl der Fahnen ist bei Conquest auch relevant, denn wenn man mehr Basen als der Gegner hat, verliert das Team mit den wenigeren Basen Tickets, irrelevant, ob ein Kill dabei war oder nicht.

Mit der Zeit hat man dann eh soviel Skill und kennt sich besser im Spiel aus, um dann auch mal besser zu werden. (is ja bekanntlich in jedem Spiel so)


Na dann wünsch ich euch viel Spaß und viel Erfolg in Battlefield:Bad Company 2.

LG Kev
_________________
Skill never beats Luck!

Aufruf an alle zum 1.6 Zentralfriedhof - rebirth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
[inc] Coldgas
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 13.11.2004
Beiträge: 1871
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2010 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Smoke is auch praktisch, aber dafür gibts dann keine Hellfire.

Und ich hab nicht geschrieben, dass man für einen Revive doppelt soviele bekommt, sondern für den Heal. Revivie gibt, wie du richtig geschrieben hast, 80 statt 50.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[inc] Eraser
Hausgeist
Hausgeist


Anmeldedatum: 23.12.2005
Beiträge: 510
Wohnort: OÖ / SBG

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2010 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte letztens auf einem Server einen Clan beobachtet, welcher eine sehr effektive Möglichkeit gefunden hat eine Base (oder halt eine mobile Funktstatoin) aus der Entfernung zu zerstören.

Hier wurde die UAV von allen Clanmembern mit C4 bestückt, war echt ein ordenlicher Haufen drauf. Die UAV selbst war bis auf die Propeller nicht mehr zu sehn.

Anschliessend wurde die UAV direkt zur Funktstation bewegt und dort angekommen, drückt einer der C4-Planter den Auslöser.

Ein lauter Knall und die Funktstation ist entweder zur Hälfte beschädigt oder hinüber.


Natürlich lässt es sich auch aus der Deckung heraus und aus großer Entfernung auf die Funkstation schiessen. Hier muss dann halt genau gezielt werden, bringt dafür aber pro Beschädigung 50 Punkte.
Somit können bis zu 250 Punkte oder mehr (bin mir nicht 100%ig sicher) angehäuft werden.
_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    incognito Foren-Übersicht -> Battlefield: Bad Company 2 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

RSS Feed


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de