incognito Foren-Übersicht incognito
online gaming community
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Incognito ClanIncognito Clan   Incognito WebchatChat   #inc-clan @ quakenet#inc-clan @ quakenet   
Kinotipp: Troja

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    incognito Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[inc] z0gGa
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 02.04.2002
Beiträge: 1533
Wohnort: 1220 Wien

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2004 02:39    Titel: Kinotipp: Troja Antworten mit Zitat

War heute im Cineplex im Donauplex und hab mir Troja angesehen.

Kurze Einleitung:

Wie der Name schon sagt geht es um Troja, den Krieg der Sparta & der Rest Griechenlands gegen die Stadt Troja. Die Nebengeschichte handelt von 2 Kriegern Hector (Prinz von Troja) und Achillis. Wegen verat an Sparta wird das Trojanische Volk verfolgt und es kommt zur Schlacht in Troja.

Der Film dauert etwa 3 Stunden, im DX wird eine 20 Minütige Pause eingelgt bei der Hälfte des Filmes.

Persönliche Meinung:

Der Film war sehr gut, er hat mich nicht wirklich vom Hocker ghaut aber trotz allem ein toller Film. Da ich mich für die griechische Mythologie so interessiere kannte ich die Geschichte schon aus Büchern. Jedoch ist der Film sehr spannend, nur wenig Computer animierte Szenen und sehr gut und realistisch gelungenen Kampfscenen.

Note: 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[inc] AnGeL
Hausgeist
Hausgeist


Anmeldedatum: 22.03.2002
Beiträge: 923
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2004 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

also grad weil du schreibst, dass du dich für griechische sagen und mythologie interessierst ... ich hab gelesen, dass bei der story einige wichtige sachen "falsch" sind oder weggelassen wurden ... da ich sie aber nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen ... und bei den kampfszenen sollen sie versucht haben "gladiator" überbieten zu wollen ... und das soll ein bissi ausarten ...
naja, saugen werd ich ihn mir trotzdem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[inc] z0gGa
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 02.04.2002
Beiträge: 1533
Wohnort: 1220 Wien

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2004 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt schon was du sagst die geschichte wurde auch verändert, der ganze krieg fand damals nicht wegen einer frau statt aber zumbeispiel der kireg bei troja, das trojanische pferd, achillis und seine ferse wurde alles aus den geschichten genommen...


eam zu den kampfscenen... es is klar das man sagt wenn vorher ein film schon rauskommen is das einige sachen kopiert werden, absichtlich oder auch nicht !! brad pitts (achillis) hupfende speer und schwert attacke schaut super aus ich glaub das is bei gladiator net vorkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[inc] Joe Dalton
Friedhofswärter
Friedhofswärter


Anmeldedatum: 21.03.2002
Beiträge: 2602
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2004 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

na kloa wars wegen ana frau, der paris hat doch die helena entführt, oder verwechsel ich da was?
_________________
phpbb:phpinfo();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] Daxter
Most Evil Admin
Most Evil Admin


Anmeldedatum: 03.02.2003
Beiträge: 2095
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2004 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, i glaub des passt schon. Nur war Troja doch nicht der große Auftritt vom Achilles, sondern vom Odyseus, welcher den Krieg gewonnen hat. Ich find das blöd, wenn ein historisches Ereignis so verschandelt wird, nur damit's die ungebildeten Amerikaner besser verstehen. Warscheinlich haben 95% noch nie was von Odyseus gehört, aber immerhin 100% haben eine Achillessehne.

Das bestätigt meine Theorie: Wennst 100% Amerikaner hernimmst, hast 95% Trottl'n ^^
_________________
Dax

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1025
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2004 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

waha lol - noch ein Michael Moore Fan ^^

aber Homer (net der von den Simpsons!) hat ja auch eine Sage geschrieben und nicht die Wahrheit.

Der wahrheitsgemäßig richtigere Grund ist nämlich das Handelsmonopol von Troja auf den Dardanelehandel gewesen. Und Trojas gibts sicher hunderte, weil die Städte immer auf den Ruinen der Vorgänger entstanden sind. Irgenda Österreicher hat das siebente Troja dann ausgebuddelt.
_________________
aka cHemiKeR
miketionary - base of ignorance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[inc] Daxter
Most Evil Admin
Most Evil Admin


Anmeldedatum: 03.02.2003
Beiträge: 2095
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2004 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

In jeder Sage steckt ein Fünkchen Wahrheit ^^ Ob des jetzt bei Troja Nr. 2 oder Nr. 3 war, is Powidl *gg*
_________________
Dax

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] BogUmiL
Flamelord
Flamelord


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 2730
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2004 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

[inc] Daxter hat Folgendes geschrieben:
Warscheinlich haben 95% noch nie was von Odyseus gehört, aber immerhin 100% haben eine Achillessehne.


Du,ich glaub da gehts nicht um die Achillessehne sondern um dessen ferse,die Geschichte mit der Sehne war eine andere!! Das ändert aber nix daran das die 95% aller Dümmlichen Amerikaner haben !!!

siehe dazu: http://www.sungaya.de/schwarz/griechen/achilleus.htm
_________________
An jeden Student ane in die Zähnt !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[inc] HOS
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 05.02.2003
Beiträge: 1190
Wohnort: Hasengasse 5,1100 Wien

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

hab nur gelesen das der film absolut nicht der wahrheit entspricht..werd mirn aber trotzdem anschaun

ja das mit der sehne war das nicht die heilige sehnilles
_________________
wer das liest ist doof ...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] Joe Dalton
Friedhofswärter
Friedhofswärter


Anmeldedatum: 21.03.2002
Beiträge: 2602
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

[inc] HOS hat Folgendes geschrieben:
werd mirn aber trotzdem anschaun


immer dieses abo publikum
_________________
phpbb:phpinfo();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] HOS
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 05.02.2003
Beiträge: 1190
Wohnort: Hasengasse 5,1100 Wien

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,hab das Confetti-SommerKinoFerienAbo
_________________
wer das liest ist doof ...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] AnGeL
Hausgeist
Hausgeist


Anmeldedatum: 22.03.2002
Beiträge: 923
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

dann richt dem rolf-rüdiger an schönen gruß aus und sag eam, er is supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[=-LCR-=] Gil-galad
Dampfplauderer
Dampfplauderer


Anmeldedatum: 18.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Herzogenburg/Wien

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

sorry das i mi da kurz einmisch aber dieses sagt mein unheimliches wissen der antike:

das 7te von insgesamt glaub i 14 trojas hat ein deutscher namens heinrich schliemann ausgegraben.
die frau is da sage nach der hauptauslöser gwesn, in wahrheit wars eher das das troja stinkreich war und sowas wie das venedig der antike sprich da is nix ohne zoll dran vorbeikommen.

zum film selber find i (nur nach dem trailer weil den rest hab i nu ned gsaugt ) vor allem lustig das sovü leid dabei gwesn sein soin.

das kommt ma recht als versuch vor hdr 3 zu übertreffen weil wenn ma kurz überlegt kommt ma drauf das de schlacht die dargstellt wird die gesamte weltbevölkerung dieser zeit ausmachen müsste.
in wirklichkeit warn des soweit i amal glesn hab 1500 gegn 1000 mann.
das entspräche also im film ca. den schiffen die do auf troja zusegeln.
schaut eher aus wie d-day

anscheinend hams also in griechenland a kane fahrgemeinschaftn kennt und jeder is mit sein eigenen schinakl gfoan.tja.....im stau geht die welt zugrunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1025
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

wars halt ein deutscher ^^ - bin ja nur Chemiker und kein Historiker
_________________
aka cHemiKeR
miketionary - base of ignorance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[inc] Daxter
Most Evil Admin
Most Evil Admin


Anmeldedatum: 03.02.2003
Beiträge: 2095
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

[inc] BogUmiL hat Folgendes geschrieben:
[inc] Daxter hat Folgendes geschrieben:
Warscheinlich haben 95% noch nie was von Odyseus gehört, aber immerhin 100% haben eine Achillessehne.


Du,ich glaub da gehts nicht um die Achillessehne sondern um dessen ferse,die Geschichte mit der Sehne war eine andere!! Das ändert aber nix daran das die 95% aller Dümmlichen Amerikaner haben !!!

siehe dazu: http://www.sungaya.de/schwarz/griechen/achilleus.htm


Maria, bitte lesen, dann analysieren und dann antwortetn. :p Ich habe gemeint, dass sie Achilles zur Hauptperson gemacht haben, weil die Leute was mit Achilles ( AUF GRUND IHRER ACHILLESSEHNE bzw. Ferse) anfangen können, net weil sie seine Geschichte in "Troja" erzählen wollen. Danke, ich weiss schon, dass das eine andere Geschichte war.
_________________
Dax

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] BogUmiL
Flamelord
Flamelord


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 2730
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wennst es eh weisst,wieso schreibst dann so an Schas????
Und nimm nicht alles so Ernst herst,oder bist im Stress wegern die Finale???
_________________
An jeden Student ane in die Zähnt !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[inc] Daxter
Most Evil Admin
Most Evil Admin


Anmeldedatum: 03.02.2003
Beiträge: 2095
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2004 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

[inc] BogUmiL hat Folgendes geschrieben:
Wennst es eh weisst,wieso schreibst dann so an Schas????
Und nimm nicht alles so Ernst herst,oder bist im Stress wegern die Finale???


Ich glaub du hast noch immer net verstanden, wie ich es gemeint habe
_________________
Dax

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[inc] FragLady
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 22.03.2002
Beiträge: 1005
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2004 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch irrt so lange er lebt, unser bogilein ist da keine ausnahme
_________________
Die Hoffnung stirbt zum Schluss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[inc] BogUmiL
Flamelord
Flamelord


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 2730
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2004 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nobody is perfect
_________________
An jeden Student ane in die Zähnt !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[inc] FragLady
Wohnt hier
Wohnt hier


Anmeldedatum: 22.03.2002
Beiträge: 1005
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2004 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

meine worte aber nur kürzer
_________________
Die Hoffnung stirbt zum Schluss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fibine
Schüchti


Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2016 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab ihn schon öfter als einmal gesehen, da er wirklich gut ist. spannend und voller action, aber auch mit gecshichte.

Grüße
_________________
"Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns."
- E. Ionesco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sangi
Randerscheinung


Anmeldedatum: 28.07.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, echter Klassiker geworden.
_________________
"Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt."

- Boris, Scharfschütze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kautz
Unter ferner liefen


Anmeldedatum: 30.07.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Witzig wie der damals hier angekündigt wurde
_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berno
Unter ferner liefen


Anmeldedatum: 22.05.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2017 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, der Film ist ja echt schon "alt" mittlerweile. Kommt mir noch gar nicht so lange vor, dass ich den im Kino gesehen habe. Ich erinnere mich, dass ich ihn ganz kurzweilig fand. Naja, aber die Besetzung war auf jeden Fall toll. Ich persönlich bin ein großer Fan von Brad Pitt, weil ich finde, dass das ein Schauspieler ist, der sowohl Blockbuster als auch tiefere Rollen spielen kann. Als modeinteressierter Mann muss ich auch sagen, dass ich seinen Stil über die Jahre auch immer irgendwie cool fand. Auch darin schlägt sich meines Erachtens seine Vielseitigkeit nieder. Von super lässig mit langem Haar und Leinenhemd über cool bis hin zu diesem klassischen Anzuglook. Am besten gefällt mir aber dieser sehr entspannte Style mit einfarbigem Longsleeve oder T-Shirt. Trage ich auch selbst gerne, gerade jetzt, wo es wärmer wird. Zuletzt habe ich relativ viele solcher Basics bei Ulla Popken bestellt. Dort gibt es tolle, gut sitzende Herrenmode - auch, wenn man wie ich etwas stämmiger ist

Was haltet ihr denn von Mr. Pitts Filmografie? Mein absoluter Lieblingsfilm mit ihm ist ja "Burn After Reading". Da fällt seine Figur einfach mal so richtig schön aus der Reihe

LG
Berno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    incognito Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

RSS Feed


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de